logo

Ich bin es gewohnt, die Koordination aller an der Planungsaufgabe Beteiligten zu übernehmen, die Anforderungen der übrigen Fachplaner architektonisch zu lösen, und mit Weitblick mitzudenken - dies alles mit dem Ziel, das Investitionsvolumen der Bauherrschaft bestmöglich einzusetzen.

Aus diesem Grund verfolge ich einen umfassenden Architekturansatz - nach Möglichkeit betreue ich meine Projekte vom Entwurf bis zur Übergabe. Nur so kann ein Werk entstehen, welches die perfekte Mischung aus funktionellen, rationalen Elementen sowie prägender Wahrnehmungen und positiver Gefühle darstellt.

Solche Werke, so bin ich als Architekt der Überzeugung, beeinflussen unser Wirken und unser menschliches Wohlfühlen. 

Ein Raum oder ein Gebäude kann nicht reduziert genug sein. Jeder Raum gewinnt an Kraft und Ausstrahlung dazu, wenn man ihn im Detail und im Material zurücknimmt.

Ich habe mich auf die Entwicklung individueller Architektur spezialisiert – entworfen für die persönlichen Bedürfnisse meiner Auftraggeber bzw. deren Mitarbeiter und Kunden.

Die Annahme einer Aufgabenstellung hängt primär davon ab, wie viel an Gestaltungsfreiheit und Gestaltungswille erkennbar ist.

Neben dem "handwerklichen Können" und der permanenten Weiterbildung lege ich äußerst großen Wert auf eine geradlinige, ehrliche Kommunikation.

 

  Sichtweisen, die meine Tätigkeit geprägt haben